Taskplaner bei DS212+ ?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

darkwin

Benutzer
Hallo,

ich plane mir die DS212+ zuzulegen und habe bereits hier im Forum bzw. auch in der Hilfe gesucht (Taskplaner, Scheduler) , bin aber nicht fündig geworden. Gibt es bei dem genannten Gerät eine Art Taskplaner zur Ausführung von individuell angelegten Tasks, wie zum Beispiel unter Windows den Taskplaner, wo man eigene Tasks definieren kann? Z. B. möchte ich, dass in einem bestimmten Rhytmus eine URL aufgerufen wird.

Wenn es soetwas gibt: Kann man dies irgendwo in der LiveDemo nachspielen oder einsehen? Danke für eine Info :)

Zuletzt bearbeitet:
einen Taskplaner gibt es unter Linux nicht, um etwas zu "automatisieren" gibt es die cronjobs.
Ob man das in der Demo simulieren kann weiss ich nicht. Man müsste per ssh auf die Console kommen.

cron ist schon der Taskplaner. Auf der DS ist nur keine graphische Oberfläche dafür drauf, muss man also über die Kommandozeile machen. In der Demo geht das nicht, ist aber im Endeffekt nur eine Zeile (wget URL...) in eine Datei eintragen und den Dienst neustarten.

ich hatte mal etwas benutzerfreundliches zu den Cronjobs geschrieben. Ist nun in meinem AdminTool enthalten (such mal hier im Forum).

Itari

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat