tägliche sicherung der DS aus eine USB-Platte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Flothomi

Benutzer
Mitglied seit
02. Apr 2008
Beiträge
78
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich bin gerade nach einer alternative für unseren Abteilungsserver, der nach laufenden Änderungen langsam an seine Kapazitätsgrenzen kommt.

Ist es möglich bei einer DS eine tägliche Sicherung auf verschiedene USB-Platten einzurichten (für jeden Tag eine andere). Die Sicherung sollte möglichst automatisch ablaufen, bis auf den Wechsel der Platten.

Gruß
Floh
 
Zuletzt bearbeitet:

Kauabunga

Benutzer
Mitglied seit
18. Jul 2009
Beiträge
105
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Du kannst im Manager für jeden freigegebenen Ordner sebarate Backupaufträge angeben. Ziel auf USB Platte ist normal. Also kein sonderliches Hexenwerk. Du musst halt nur drandenken die Platten zu tauschen. Bei Systemen mit mehr USB-Anschlüssen, könntest das ganze auch so einrichten, dass du die Platten dann nur alle 2-3 Tage tauschen müsstest.

Ich glaub ich hab hier mal was gelesen, dass auch schon Platten über USB Hubs angehängt wurden, dann könntest mehr dran hängen. Aber ich denke wenn du schon täglich sicherst, dann sollen die Sicherungen am nächsten Morgen auch sicher unter Verschluss und weg vom laufenden Betrieb sein, oder?

Gruß
Ralf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat