Systemprotokoll für Acronis Support benötigt

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Falco1980

Benutzer
Hallo zusammen,

ich plage mich nun schon seit längerem mit Problemen im Zusammenhang mit der Software Acronis. Sporadisch werden beim Sichern auf die DS .chk Dateien mit 0KB erzeugt, die dann im Sicherungsordner als Dateileichen herumliegen. Acronis schickt dann im Backuplog per Mail noch die Info, dass die .chk Datei nicht gelöscht werden konnte, da der Zugriff verweigert wurde. Wenn ich dann per Filestation oder per Windows Explorer drauf gehe kann ich sie löschen.

Acronis vermutet ein Problem im Zusammenspiel mit der DS. Das Connectionlog, das man über die Oberfläche exportieren kann reichte Ihnen nicht aus, sie wollen ein umfangreicheres Log haben. Das Systemlog das man über die Oberfläche exportieren kann, gibt auch nicht viel her. Daher habe ich versucht das Systemlog über Konsole zu kopieren. Dazu habe ich folgendes in Putty eingegeben:

cp /var/log/messages /volume1/Backups/Logs

Das funktioniert auch soweit, in meinem Ordner wird eine Datei "messages" angezeigt, die auch einige Meldungen enthält. Allerdings gehen diese nur 2 Tage zurück, die meisten Daten fehlen also. Ich bräuchte aber den maximal möglichen Zeitraum. Was mache ich falsch?

Viele Grüße

Falco

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat