Systemkonfiguration weg

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

watchdogs

Benutzer
Registriert
15. Okt. 2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo zusammen.

Ich weiss, dass dieses Thema immer wieder vorkommt, möchte euch aber meinen Fall trotzdem beschreiben.

Unser Kunde (ein Fotogeschäft) hatte Probleme mit der CS406, sie war nicht mehr erreichbar. Also versucht beim Einschaltknopf auszuschalten, leider nix passiert, dann vom Strom genommen und juhu das System war weg.:eek:
Mit dem Synology-Assistant versucht das System neu aufzuspielen, da hiess es dann die Daten werden gelöscht.

Nach 3 Tagen erfolgloser Google Suche und mehrmaligem Versuch das Raid5 unter Linux auszulesen, wie hier im Forum beschrieben, fand ich dann das hier:

http://www.saitti.org/2008/04/03/336/

Und was soll ich sagen, es funktioniert:D, ich spiele gerade die Daten auf eine externe Harddisk.

Das Programm ist zwar kommerziell, aber die paar Kröten war es allemal wert!!

Grüsse von einem Admin, der wieder besser schlafen kann:D
 
hallo watchdogs, dein tip mit ufs explorer war gold richtig! konnte mein raid5 (4x400gb disks) in ufs explorer-professional recovery wieder zugänglich machen, nachdem sich bei meinem cs407e zwei disks mit 'nicht initialisiert' meldeten.
gruss von einem, der das backup nie mehr vergessen wird...
 
Freut mich, dass es dir geholfen hat. Ich habe die CS406e mittlerweile verschrottet, da ich keine Platten mehr darin zum Laufen gebracht habe. Von Raid5 NAS lasse ich seither lieber die Finger :(.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat