Systemkennung remote über Web/FTP oder SSH oder sonstiges auslesen/unterbinden ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

uma1

Benutzer
Mitglied seit
31. Jan 2014
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
mal eine Frage in die Runde...Bei Windows-Systemen ist es doch möglich, die Betriebssystemversion remote auszulesen und somit ggf. einen Anhaltspunkte zu haben, wie man unerlaubt/unbemerkt auf das System kommen kann, z. Bsp. durch bekannte Sicherheitslücken für die entsprechende Version. Soweit ich weiß, kann man die Versionsabfrage-Antwort auch unterbinden.
Meine Frage ist nun, um die DS so sicher wie möglich zu machen, aber dennoch nicht auf Remote-Funktionen zu verzichten;
1. Ist es möglich von remote irgendwie zu erkennen, um was für eine DS und welches Betriebssystem es sich handelt ?
2. Wenn ja, wie kann man es unterbinden ?

Vielen Dank

Gruß Ulli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat