System neu aufsetzen!

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SteRA83

Benutzer
Hallo,

ich habe eine DS214play und hatte vor kurzer Zeit ein Festplattencrash, habe die ausgebaut und benutzte aktuell die zweite (volume2).

Nun habe ich wieder eine neue und habe die wieder eingebaut (jetzt wieder volume1). Habe die nicht als Raid eingebaut, sondern als BasisVolume und lasse gerade ein Backup mit HyperBackup laufen. Habe notfalls nochmal alles auf einer externen Festplatte.
Nachdem das ganze fertig ist, würde ich gerne das ganze System nochmal neu aufsetzen (hat mehrere Gründe) und die aktuelle Festplatte auch wieder laufen lassen ->wird dann Volume1 werden.

Nun entstehen natürlich fragen :rolleyes:

Angenommen das System ist resettet, die Festplatte gelöscht. Dann habe ich ein neues System mit einer Festplatte unter Volume1 laufen.
Was passiert, wenn ich die zweite Festplatte mit dem Hyperbackup einschiebe, obwohl das vorher "Volume1" hatte. Wird das automatisch umbenannt bzw. ist die eh unbrauchbar und kann diese nicht ohne zu formatieren eingebunden werden?

Bin gespannt auf eure Antworten. Hoffentlich versteht ihr das....

Schöne Grüße,
SteRa

Wenn du die eh nur temporär als Zwischenspeicher nehmen willst schließ sich doch einfach extern an per Docking Station.

Meiner Erinnerung nach bekommt die Platte eine andere Volume Nummer, aber würde keine Wette mehr eingehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat