Syslog-ng stoppen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CptGambit

Benutzer
Hallo

ich sitze gerade so in der Nähe meiner Synology und wundere mich, dass die Platten so am rödeln sind.
Das bestätigt sich auch durch einen Blick auf den Ressourcen Monitor. Eine der beiden Platten zeigt, dass die ganze Zeit mit 1-2 MB/s drauf geschrieben wird.

Zur Eingrenzung welcher Prozess das jetzt ist, ist mir mehr nicht eingefallen als im Augaben-Manager (im Ressourcen Monitor) zu schauen welcher Prozess da schreibt.
Und da ist syslog-ng ganz oben, bzw eigentlich der einzige Prozess der was tut.

Mir ist das in der Vergangenheit nie aufgefallen, dass der syslog so viel Schreibzugriffe verursacht. Kann man den Dienst stoppen oder konfigurieren? Ich hab das selbst schon mit kill versucht, aber er startet sofort wieder neu.
Ich hab meines Wissens nach auch nichts mit Syslog konfiguriert. Ich hab eben nochmal im Protokoll Center nachgeschaut, da ist nichts mit Syslog konfiguriert.

Was macht der dann die ganze Zeit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat