SynosyslogDB_Archiv.db-wal öffnen, betrachten, auswerten?

bubblegun

Benutzer
Mitglied seit
27. Jan 2010
Beiträge
100
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Ich glaub ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht. Vorhanden RS819 mit DSM 7.01
In der Grundeinstellung werden im Protokollcenter die letzten 50 Protokolle angezeigt. Wenn ich die Syslog-Dateien meines be.ip+_Routers ansehen will, muss ich dazu die gespeicherten Archivdateien ansehen. Das sind o.a. Dateien, wo ich wirklich auf dem Schlauch stehe, wie ich die öffnen kann. Bisher habe ich nichts dazu gefunden, normalerweise sollten die doch auch auf der Syno-Oberfläche wenigstens zu betrachten sein. Und irgendwie muss ich die doch auch in Excel oder ähnliches laden können, damit da eine Auswertung möglich ist?
Achja, erstellt werden die Meldungen im IETF-Format.
Hat da jemand was erhellendes für mich?
 

Tommi2day

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2011
Beiträge
1.165
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
68
Die Archive sind Sqlite DB Files. Die WAL-Files sind die Transaktionslogs der DB
Es gibt noch ein zusätzliches Protokoll-Center Paket (neben dem Standard Prokollcenter), mit dem man sich ggfls. die Logs anschauen könnte (Protokolle->archiviert->Protokollarchiv öffnen)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bubblegun

bubblegun

Benutzer
Mitglied seit
27. Jan 2010
Beiträge
100
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
:love: Danke, das war es! Ich hatte das auch schon mal gefunden, aber momentan stürzt so viel über mich herein, dass ich nur noch am schwimmen bin, Und da ist man mit den Augen oft unter Wasser und sieht nicht alles!
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat