SynosyslogDB_Archiv.db-wal öffnen, betrachten, auswerten?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bubblegun

Benutzer
Ich glaub ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht. Vorhanden RS819 mit DSM 7.01
In der Grundeinstellung werden im Protokollcenter die letzten 50 Protokolle angezeigt. Wenn ich die Syslog-Dateien meines be.ip+_Routers ansehen will, muss ich dazu die gespeicherten Archivdateien ansehen. Das sind o.a. Dateien, wo ich wirklich auf dem Schlauch stehe, wie ich die öffnen kann. Bisher habe ich nichts dazu gefunden, normalerweise sollten die doch auch auf der Syno-Oberfläche wenigstens zu betrachten sein. Und irgendwie muss ich die doch auch in Excel oder ähnliches laden können, damit da eine Auswertung möglich ist?
Achja, erstellt werden die Meldungen im IETF-Format.
Hat da jemand was erhellendes für mich?

Die Archive sind Sqlite DB Files. Die WAL-Files sind die Transaktionslogs der DB
Es gibt noch ein zusätzliches Protokoll-Center Paket (neben dem Standard Prokollcenter), mit dem man sich ggfls. die Logs anschauen könnte (Protokolle->archiviert->Protokollarchiv öffnen)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bubblegun
:love: Danke, das war es! Ich hatte das auch schon mal gefunden, aber momentan stürzt so viel über mich herein, dass ich nur noch am schwimmen bin, Und da ist man mit den Augen oft unter Wasser und sieht nicht alles!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat