Cloud Station SynologyDrive-Server + SynologyDrive ShareSync ohe Domain oder QuickConnect ID nutzen?

Doktor-Parnassus

Benutzer
Mitglied seit
11. Feb 2015
Beiträge
65
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo,

vorher habe ich immer CloudStation + CloudSync für den untengenannten Zweck benutzt und das ging problemlos ohne eine der im Betreff genannten Angaben.

Nun möchte ich SynologyDrive-Server + SynologyDrive ShareSync für den Einwege-Synchronisationsabgleich von zwei lokalen NAS nutzen, d.h. das eine NAS soll auf das andere NAS gespiegelt werden (also zumindest die ausgewählten und daher als Team-Ordner definierten Ordner).

SynologyDrive ShareSync will nun bei der Einrichtung die Angabe eines Domainname oder einer QuickConnect ID. Beides habe ich bisher nicht und brauchte ich bisher nicht.

Kann man SynologyDrive-Server + SynologyDrive ShareSync auch irgendwie ohne Domain oder QuickConnect ID nutzen, wenn man einfach nur zwei lokale NAS miteinander synchronisieren will?
 

Doktor-Parnassus

Benutzer
Mitglied seit
11. Feb 2015
Beiträge
65
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Super! Danke. Funktioniert perfekt. Da bin ich nicht drauf gekommen, dass man da anstatt Domainname oder QuickConnect ID einfach nur die lokale IP-Adresse des NAS eintragen kann.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat