Assistant Synology Web Assistant findet DS nicht

sunseeker

Benutzer
Mitglied seit
10. Jan 2021
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen
Ich habe seit kurzem Probleme, auf den Synology Web Assistant zuzugreifen: Wenn ich den Assistant über http://find.synology.com aufrufen will, erhalte ich nur die Meldung "Im LAN wurde keine DiskStation gefunden".
Anschliessend habe ich es auch über die IP Adresse probiert, leider ebenfalls ohne Erfolg. Auch die Firewall habe ich probeweise deaktiviert, hat aber auch nichts gebracht.

Der Zugriff über den Windows Explorer auf die verschiedenen Ordner funktioniert einwandfrei.

Ich habe auch schon den Synology Assistant installiert, dort wird meine DS zwar gefunden, aber es kommt die Meldung in der Spalte Status: "Verbindung fehlgeschlagen". Das wundert mich, da ja der Zugriff über den Windows Explorer einwandfrei funktioniert.
Was könnte das Problem sein?

Danke für Eure Unterstützung!
 

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.596
Punkte für Reaktionen
1.030
Punkte
194
Mit http://find.synology.com wird bei mir auch nichts gefunden. Hatte ich noch nie benutzt, kann man damit überhaupt bereits eingerichtete Geräte finden?
 

sunseeker

Benutzer
Mitglied seit
10. Jan 2021
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ja, das geht. Meine Frage hat sich auch erledigt, die Diskstation wird jetzt wieder gefunden.
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.259
Punkte für Reaktionen
894
Punkte
268
und sagst du uns auch vielleicht was falsch war?
 

sunseeker

Benutzer
Mitglied seit
10. Jan 2021
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe via Synology Assistant auf DHCP umgestellt, anschliessend konnte ich die Verbindung herstellen.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat