HDD SATA Synology vs WD Red vs IronWolf?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

SATA HDD

L.K

Benutzer
Guten Mittag,

mich interessiert mal inwieweit originale Synology Komponenten wie die HDDs oder auch die NVMEs besser oder langlebiger sind, da diese doch schon eine ordentliche Ecke mehr kosten, vor allem im Falle der NVMEs schlagen diese deutlich teurer zu Buche.

Eine WD Red SN700 kostet ca. 0,06694 cent pro GB, eine Synology NVMe kostet satte 50 cent pro GB. Die Syno HDDs sind ein Paar Zehner teurer gegenüber den WD Red Pro oder den Seagate Ironwolf Pro Modellen, obwohl das schon die teuersten beider Hersteller sind - Pro Modelle eben.

Inwieweit originaler Synology RAM langlebiger und besser gegenüber dem RAM anderer Hersteller ist wüsste ich auch gerne, Syno RAM kostet ein vielfaches mehr. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob das hier in diesen Thread gehört.

Ich habe in der Vergangenheit immer auf Komponenten anderer Hersteller gesetzt.

Der originale RAM ist qualitativ nicht hochwertiger als 3rd Party RAM würde ich sagen.
Wie lange die Platten halten, kannst du im Datenblatt nachschauen (zumindest bei SSDs). Da gibt es des sogenannten TBW-Wert. Der sagt, wie viel TB die SSD mindestens schreibend aushalten sollte

Gilt der Wert immer? Oder ist das ein Ergebnis hochoptimierter Laborbedingungen / ein Wert, der im Alltag so gut wie unmöglich zu erreichen ist?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diesen Wert GARANTIERT der Hersteller.
Bitte keine Vollzitate bei direkten Antworten.

im Privaten und kleinen Betrieblichen Umfeld machen die Original Synolgoy Komponenten nicht viel sinn.
Bzw Lohnt sich da für der der Aufpreis nicht .

Bist am im Enterprise Segment unterwegs sieht das schon anders aus. Da kostet spielerei mehr Geld .Da muss alles laufen.

Von der Qualität hast wenige unterschiede

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat