DSM 6.x und darunter Synology Volume stürzt ständig ab?!

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter

TomKay

Benutzer
Mitglied seit
06. Mai 2013
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe eine DS216 mit 2x 3TB Platten drin. Die beiden Platten haben eine Betriebsdauer von ca. 13.000 Stunden.

In letzter Zeit sind häufiger die Volumes aus dem gemeinsamen Speicherpool abgestürzt (Volume 1 betroffen).

Habe ständig repariert und dann ist das Laufwerk irgendwie unreparierbar gewesen. Ich also jetzt ne neue Platte geholt, eingebaut, initialisiert und synchronisieren lassen ... was soll ich euch sagen... 3 Sekunden nach Synchronisierung stürzt der Scheiss wieder ab... Kann doch nicht sein.

Hat die DS ne Macke oder was ist da los?

Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

VG
 

Aevin

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2010
Beiträge
1.371
Punkte für Reaktionen
96
Punkte
74
Möglicherweise hat auch die 2. Platte ihre Lebensgrenze erreicht ? Das kann z.B bei Platten, welche nicht fürs NAS empfohlen sind, passieren.
Daher Frage: was sind es denn für Platten/Hersteller? SMART Werte? Läuft die DS 24/7?

Bissle mehr Infos dürfen es schon sein ;)
 

TomKay

Benutzer
Mitglied seit
06. Mai 2013
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi und sorry für die wirklich verspätete Rückmeldung.

Ich habe beim Kauf extra auf NAS Festplatten von WD geachtet. Sie laufen alle mit "NASWare 3.0"

Anbei die SMART Werte der Platten - laut Software in einem guten Zustand.
 

Anhänge

  • Screenshot_9.png
    Screenshot_9.png
    61,8 KB · Aufrufe: 14
  • Screenshot_8.png
    Screenshot_8.png
    61,7 KB · Aufrufe: 14


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat