Synology verkaufen - in Auslieferungszustand versetzen

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kusselin

Benutzer
Registriert
29. Feb. 2012
Beiträge
546
Reaktionspunkte
2
Punkte
44
Hallo,

Ich habe mir eine 918+ gegönnt und will nun meine DS213j verkaufen.. habe alles kopiert und will nun die 213j so herstellen wie ich Sie gekauft habe.

Langt es da wenn ich in der Systemsteuerung auf Aktualisieren/Wiederherstellen gehe dann auf Zurücksetzen und dann Auf Werkseinstellungen zurücksetzen gehe.

Ist dann alles weg und Platten Formatiert auch wenn zwei Platten drin waren und diese als Basic eigenes Volume konfiguriert wären?

Ich will einfach das der neue Besitzer die DS213j so konfigurieren kann als hätte er sie jetzt neu gekauft mit beiden Platten.

Über ne Info herzlichen Dank.

Gruss
 
Um sicher zu sein, sollten die Festplatten einmal rausgenommen und formatiert werden.

Unter Windows:
Befehlszeilen starten
diskpart
list disk
select disk X
clean
select disk Y
clean
exit

Nach dem wiedereinbau der HDDs in die DS213j ist das Gerät versandfertig.
 
Hi, d.h. ich baue aus und hänge sie per USB an den rechner dann cmd oder Eingabeaufforderung..richtig?

Gruss
 
Statt clean clean all benutzen, ansonsten wären die Daten wiederherstellbar.
 
Mich betrifft das Ganze mit einer DS213+.

Habe ich das richtig verstanden, dass wenn ich die Festplatten ausbaue die DS mit neuen Festplatten wieder jungfräulich ist?
 
haja, bau seh aus und fornatiere sie extern über USB
 
@Kusselin:
Ich meinte die DS mit der Jungfräulichkeit. Die HDs sind schon anderweitig im Einsatz.

Ist die DS ohne Festplatten oder mit leeren Festplatten im Werkszustand?

Ich habe meine HDs ausgebaut und beabsichtige die DS ohne HDs zu verkaufen. Meine Frage hat sich auf eine leere DS bezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
behalt se lieber....oder du musst se verschenken. denke die 213 auch wenn du ne + hast wird der verkauf schwierig...denke ich! Behalt se leiber udn nimm se als Backup NAS. hab ich jetzt auch gemacht. Und..verschenken will ich se auch nicht!
 
Danke für den Hinweis.

Ich betreue ein paar Kunden mit Syno-DSen. Und die wollen vielleicht ihre alten Kisten verkaufen. Und da stellt sich nun immer noch die Frage nach dem Werkszustand ohne eingebaute HDs.
 
Hallo,
ohne Platten sind keine persönlichen Sachen auf der DS gespeichert. Im Flash sind bootloader, Kernel, initiale Ramdisk sowie ein paar Systemparameter (Seriennummer, MAC Adresse usw.).

Gruß Götz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat