Synology Support Admin-Rechte und SSH

Kalysto

Benutzer
Mitglied seit
30. Dez 2014
Beiträge
343
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
18
Hallo zusammen,

Ich weis nicht ob es nur mir so geht ich habe ein Ticket bei Synology eröffnet da es Fehler bei dem Mail-Server gibt nun wollen diese das ich den SSH Dienst aktiviere und ihnen ein Admin Konto zur verfügung stelle....

Irgend wie fühlt sich das falsch an...

hatte hier schon wer bereits Erfahrung damit ?
 

alexhell

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Mai 2021
Beiträge
2.605
Punkte für Reaktionen
758
Punkte
154
Ich habe damit keine Erfahrung, aber so läuft das bei denen. Anders können die ja auch schlecht gucken was bei dir falsch konfiguriert ist bzw. wo das Problem ist.
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Unter anderem deshalb gibt es ja Anwenderforen :)

Beschreib doch mal Dein Problem...
 

Kalysto

Benutzer
Mitglied seit
30. Dez 2014
Beiträge
343
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
18
Ich glaube eher das das seitens Synology ein Problem ist.... es geht hierbei alles um den MailPlus Server von Synology.

Aber es sind 2 Probleme welche ich denen geschildert habe:

1. Ich kann seit Tagen nicht mehr meinen Antivirus Updaten da hier immer wieder die Fehlermeldung "Fehler" auftaucht ohne weiteren angaben.... Manuell sowie Autoupdate sind nicht möglich.

2. Der DNSBL-Selbsttest ging von Anfang an nicht... ich habe bei der Webseite wie z.b.: https://mxtoolbox.com/ meine Daten etc. überprüft und hier werden mir alle Einträge dargestellt der MX sowie A Eintrag sind vorhanden.

EDIT:

Noch eine MailPlus Server frage:

Würde es sinn machen hier DANE / TLSA / DNSSEC Einzurichten ?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-07-13 um 18.03.12.png
    Bildschirmfoto 2023-07-13 um 18.03.12.png
    149 KB · Aufrufe: 8
  • Bildschirmfoto 2023-07-13 um 18.18.12.png
    Bildschirmfoto 2023-07-13 um 18.18.12.png
    66,5 KB · Aufrufe: 8

ottosykora

Benutzer