Synology SSD Cache wann Sinnvoll?

DS1819plus

Benutzer
Mitglied seit
09. Nov 2020
Beiträge
93
Punkte für Reaktionen
26
Punkte
24
So fragt man Leute aus… ich bin ein Serienjunkie ;)
 

DS1819plus

Benutzer
Mitglied seit
09. Nov 2020
Beiträge
93
Punkte für Reaktionen
26
Punkte
24
Mein Fehler :D
 

Anhänge

  • SNAG-00.jpg
    SNAG-00.jpg
    46 KB · Aufrufe: 7
  • SNAG-01.jpg
    SNAG-01.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 7

Monacum

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
03. Jan 2022
Beiträge
2.043
Punkte für Reaktionen
899
Punkte
204
Jo, also 1,2 GB/s, nicht ~1.200 GB/s
 

Agoraphobie

Benutzer
Mitglied seit
18. Nov 2022
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
53
Das hier ein Versprecher vorlag, sollte klar wie sonsr was gewesen sein ;) außer er betreibt eine NAS mit 4800 Bays in einem Backend;)
Diese Raten schafft man allerdings auch nur wenn die NAS absolut nix tut, ich habe jetzt über längere Zeit der Erfahrung gemacht das sobald mehrere Leute oder gar Prozesse Leistung von der Nas abrufen und sollte es sich hier auch nur im einstelligen mbit Bereich handeln, die Gesamtleistung radikal absinkt. Das ist und bleibt leider der Nachteil von drehenenden Platten, So richtiges Multitasking oder 2-3 Vorgänge zeitgleich ist einfach nicht drin bei voller Performance und der SSD Cache wird daran auch nichts ändern. Ich habe mir also jetzt eine große SSD in den Editing PC geschraubt und kann dort um den Faktor 5 schneller arbeiten und die Medien fertigstellen und schiebe/rufe sie dann mit voller Geschwindigkeit ab bzw lade Sie hoch.
 

Agoraphobie

Benutzer
Mitglied seit
18. Nov 2022
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
53
Von was für Daten reden wir dann da? Wahrscheinlich doch Filme oder Bilder oder beides? Ich wüsste sonst bei mir daheim nicht, wie ich auf solche Datenmengen komme (nicht als Kritik gemeint!).
Natürlich, Videobearbeitung von Zeitraffern und viel unkomprimiertem Material halt wo der Platz einfach bei Welten nicht mehr ausreicht in einem herkömmlichen PC. Aber eben auch Virtuelle Maschinen und einige Backups die halt täglich viele GB an Daten produzieren.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat