Synology RS812(+) Fragen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

yashi

Benutzer
Hi,

ich spiele mit dem Gedanken mir ein NAS zuzulegen. Das ganze fing eigentlich nur mit "ich will was speichern an". Da die Geräte aber deutlich mehr können, bin ich mittlerweile auch an den zahlreichen Serverfunktionen interessiert insbesondere Mumble.

Was packen die Geräte leistungsmäßig in diesem Bereich? Ab wann sollte man den RS812+ nehmen?

gruß

wieso willst du überhaupt eine RS ? dir ist klar dass du dafür einiges mehr zahlst?

Mumble muss ich dir sagen dass du die nicht "normal" verwalten kannst.. sprich du kannst nur manuell über die console channels anlegen usw..
ansonsten nur temporäre...

Schreib n bisschen detailierter was du willst, denn mit deiner bisherigen auskunft kann man dir nicht recht viel sagen.

>dir ist klar dass du dafür einiges mehr zahlst?

ist klar. Das equivalent zum rs812+ scheint der ds412+ zu sein, mehr oder weniger. (http://www.synology.com/products/performance.php?lang=deu#tabs-3) Mir ist die Rackbauweise einfach lieber, mit dem Mehrpreis kann ich leben.

>Mumble muss ich dir sagen dass du die nicht "normal" verwalten kannst.. sprich du kannst nur manuell über die console channels anlegen usw..
>ansonsten nur temporäre...

ich will einen server mit X statischen subchannels. Also nix dramatisches.

>Schreib n bisschen detailierter was du willst, denn mit deiner bisherigen auskunft kann man dir nicht recht viel sagen.

1. NAS für kleine anzahl von clients. (Raid 1 oder 5)

2. Torrentclient

3. mumble

das wären in der reihenfolge meine derzeitigen anforderungen.

na dann würd selbst die kleinste DS dafür reichen..

Die kleinsten würden aufgrund der 2x3.5 Schacht Limitierung nicht reichen. Wäre natürlich super wenn ich ohne Probleme mit dem RS812 klarkomme, da der spürbar weniger Strom braucht.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst statt normale Gemeinsame Ordner (also die Freigaben) auch verschlüsselte Gemeinsame Ordner erstellen. Alle Daten die darin gespeichert werden sind verschlüsselt. Nach einem Neustart der DS muss das Passwort/Keyfile für diesen Ordner im DSM eingegeben werden, damit der Ordner gemountet werden kann. Dies geht nicht über den Win-Explorer oder dergleichen. Es muss über den DSM erfolgen. Wahlweise kann man auch einstellen, dass sie nach einem Neustart automatisch gemountet werden. Das macht die Verschlüsselung allerdings hinfällig..

Das ganze kostet natürlich Performance.

na für die anforderungen
1. NAS für kleine anzahl von clients. (Raid 1 oder 5)

2. Torrentclient

3. mumble

würde dir auch die 812er reichen

na wenn du verschlüsseln willst dann brauchst du schon leistung, ansonsten wirds eher mau mit den übertragungsgeschwindigkeiten.. (wirds zwar so und so, is ja klar, aber je mehr leistung desto flotter gehts dann) ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat