Synology Reset zur Neuinstallation funktioniert nicht

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fraggle

Benutzer
Registriert
15. März 2009
Beiträge
507
Reaktionspunkte
7
Punkte
38
Hallo zusammen,

nach einem Umzug, bei dem die NAS offensichtlich nicht korrekt heruntergefahren wurde, startete die NAS nur mit schnell blinkender LED. Die Festplatten hatten zumindest auf FAT-Tabelle o.ä. die Informationen verloren, Soweit die Vorgeschichte.

Hardware: 712+ mit im Moment einer, neu bestellten 4 TB Festplatte, die beiden 2 TB zuvor sind nicht eingebaut.
Analog zu https://www.synology-wiki.de/index.php/Durchführung_eines_Reset_am_Gehäuse
habe ich per Resetknopf versucht die Firmware zurückzusetzen und alles neu zu installieren, Leider ohne Erfolg. Soll heißen
Schritt 2: Reset und Neuinstallation

Die Synology Station muss eingeschaltet und bereit sein
Auf der Rückseite finden Sie ein kleines Loch für den Reset-Knopf neben den USB-Anschlüssen
Mit einer Büroklammer, drücken Sie den Knopf für ungefähr 4 Sekunden nach unten
Das System gibt einen Signalton

Ich höre keinen Signalton.

Ich habe auch schon statt Einschub 1 den zweiten verwendet. Lediglich beide habe zu besetzen habe ich nicht ausprobiert. Das kann es aber nicht sein, oder? Welche Möglichkeiten gibt es noch, oder ist die NAS abgeraucht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte ich gerade durchführen, hatte aber nur einen nano USB Stick entfernt. Zumindest geht es jetzt weiter. LED leuchtet konstant und Status blinkt jetzt orange. Also einen Schritt weiter, der Stick blockierte etwas.

Edit: Danke Dir. Direkt war es zwar nicht die Lösung meines Problems, aber indirekt half es. Ich kann jetzt über den Syno Assi installieren. Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat