DSM 7.1 Synology Problem mit DSFile Video Wiedergabe

JoeyDE

Benutzer
Mitglied seit
22. Apr 2023
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
3
Hey Leute,

ich habe mir eine Synology DS 223 aufgesetzt dies Funktioniert bis jetzt einwandfrei.

Nur wenn ich ein Video (aufgenommen in 1080p) vom iPhone 13 über die DS File app Hochlade, dann kann ich es innerhalb des Netzwerks in der DS File App abspielen, nur sobald ich mit 5G/LTE Mobil unterwegs bin lädt er das Video nichtmehr oder wenn doch startet der Player und bleibt ab und an einfach Stehen.

Darauf zugegriffen wird via Quickconnect, habe es auch schon mit DynDns und offene Ports versucht, da ist es ein wenig besser aber oftmals kommen die Videos auch zum stehen.

Http für Medienwiedergabe schon aktivert allerdings ohne erfolg :/

Inetanschluss ist ein 250 mbit down und 45 mbit up mit vollsync



hatte jemand schon das gleiche Problem ?


Danke euch
 

EDvonSchleck

Gesperrt
Mitglied seit
06. Mrz 2018
Beiträge
4.703
Punkte für Reaktionen
1.114
Punkte
214
Da reicht deine Bandbreite anscheinend nicht.
Du kannst versuchen, mit Plex die Filme zu recodieren für die mobile Verbindung. Alternativ geht auch mit Jellyfin.
Quickconnect solltest du wegen der Begrenzung für Videos nicht nutzen.

Für die Sicherheit, solltest du keine Standardports verwenden, die richtige Einstellung der Firewall und das IP-Block-Script (bedanken im Thread nicht vergessen!) von @geimist.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat