Mobile DS Photo Synology Photos Upload - Verzeichnisse

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

bernd_

Benutzer
Hallo zusammen,

Ich hätte erwartet dass beim Upload von einem Android Handy auf die Diskstation mit DS Photo die Ordnerstruktur unverändert bleibt.
Leider ist dem aber nicht so, sondern es werden leider weitere Unterverzeichnisse angelegt.

Wo lässt sich dies denn einstellen bzw woran liegt das denn oder habe ich etwas übersehen?

Gibt es irgendwie die Möglichkeit diese Unterverzeichnisse automatisiert zu entfernen ohne Datenverlust?

Danke für Informationen!

gib vielleicht noch an was da erstellt wird und wohin genau du deine Bilder laden willst

Ich lade die Bilder in einen von mir angelegten Ordner und da wird nichts weiter erstellt

Reiche ich gerne noch nach, derzeit kein Zugriff.. Mir ist nur gerade das Problem eingefallen..:>))

Zeig mal bitte einen Screenshot deiner Einstellungen (Foto-Sicherung, Einstellungen)

Was genau verwendest du jetzt? DS Photo ist nicht Synology Photos.

• Like
Reaktionen: Benares
Auf dem Handy nutze ich die App Synology Photos.

Auf der DS:

Verzeichnis X
2025
06
Bild 1, 2,3...

Auf dem Handy Dateipfad: Verzeichnis X\Bild 1, 2,3...

oder kommt das dann wenn man auf dem Handy nach der ersten Sicherung etwas ändert,
zum Beispiel eine Datei hinzufügt, um hier zu differenzieren?

Es gibt eine Einstellung "Nach Aufnahmedatum umbenennen" und ich meine auch eine wie "Nach Jahr/Monat in Unterverzeichnisse aufteilen". Sowas wird es wohl sein. Check das mal.
Edit: Ach ja, letztere findet man unter "Datensicherungsziel" in den Einstellungen.

• Like
Reaktionen: Kachelkaiser

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat