Synology Photos Synology Photos - Screenshots automatisch sichern

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Milano

Benutzer
Hallo,

ich verwende Synology Photos zum sichern meiner Photos. Das funktioniert auch wunderbar. Allerdings würde ich auch gerne meine am Smartphone (Pixel 8) erstellten Screenshots mitsichern. Das ist mir bisher nicht gelungen. Synology Photos scheint nur die Bilder aus dem Hauptordner zu sichern. Eine Möglichkeit das zu ändern habe ich nicht gefunden. Laut KI soll es in der Photos-App unter "Mehr" einen Punkt "Photo-Backup" geben. Den gibt es bei mir aber nicht. Hat jemand eine Idee? Ich möchte die Screenshots auf dem Handy nicht im gleichen Ordner wie die anderen Bilder speichern, obwhl dass sicherlich eine Lösung wäre.

Zeig bitte mal einen Screenshot von "Mehr" der Photo App. Bei mir steht da oben "Foto-Sicherung abgeschlossen". Da kann ich draufklicken, dann zeigt er mir die "Aufgaben-Warteschlange", dort gibt es oben rechts ein Zahnradsymbol für die Einstellungen. Dort lässt sich einstellen, wohin (Datensicherungsziel) und was (Datensicherungsquelle) gesichert wird. Bei Datensicherungsquelle kann man auf "Anpassen" umschalten und die Ordner wählen, die gesichert werden.

• Like
Reaktionen: Benie und bertoal
Unter photo Backup gibt es den Punkt Sicherungsquelle, dort kann man die gewünschten Ordner auswählen

Edit : zwei Sekunden zu spät 😇

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat