Synology Photos Synology Photos als Web-App unter macOS - QuickConnect

Sequoia

Benutzer
Mitglied seit
14. Dez 2017
Beiträge
995
Punkte für Reaktionen
69
Punkte
54
Hallo Zusammen,

ich bin mir nicht ganz sicher, ob das Thema hier passend ist.

Ich habe Synology Photos als Web-App unter macOS bei mir im Dock liegen.
Das klappt sehr gut. Als Ausgangsbasis habe ich mich mich bei DSM mit der DynDNS angemeldet, dann in Fotos, sodass die DynDNS Adresse als Web-App-Ziel genutzt wird, um auch von unterwegs mit dem MacBook Zugriff zu haben.

Soweit, so gut.
Ich hätte aber lieber den Zugang zu Synology Photos via Web-App über die QuickConnect Adresse.

Wenn ich nun DSM via QC ansteuere, wird es ziemlich schnell immer auf die DynDNS umgeleitet.

Weiß Jemand, wie ich das am besten hinbekommen kann, dass die QC genutzt wird?

Ich hoffe, ich konnte das Problem verständlich beschreiben.

Danke schon mal.
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.310
Punkte für Reaktionen
2.870
Punkte
423
Über QC gehen m.W. nur die über "Erweiterte Einstellungen" konfigurierbaren Apps.

1710582447691.png
 
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete

Sequoia

Benutzer
Mitglied seit
14. Dez 2017
Beiträge
995
Punkte für Reaktionen
69
Punkte
54
Okay. Schade.
Aber danke!
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.310
Punkte für Reaktionen
2.870
Punkte
423
Hab grad mal probiert, weil ich mir da auch unsicher war. Über https://<Quickconnect-ID>.de6.quickconnect.to/photo, komme ich auch auf Synology Photos.
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia

Sequoia

Benutzer
Mitglied seit
14. Dez 2017
Beiträge
995
Punkte für Reaktionen
69
Punkte
54
Ja klasse! Dank Dir! Genau so gehts.

Ich bin immer über QC-ID.qickconnect.to gegangen, um erst mal zum DSM zu kommen. Und hier hat er dann direkt immer, nachdem die Verbindung aufgebaut war, auf meine DynDNS umgeswitched.

Also, danke @Benares . Das war die Lösung!
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat