Synology Photos Synology Photo über Quickconnect nicht erreichbar

RealMadrid

Benutzer
Mitglied seit
04. Dez 2010
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe eine DS 923+ sowie eine Fritzboc-Router.

Die Admin-Oberfläche kann ich über das eingerichtete quickconnect sowohl von extern als auch von intern erreichen.

Leider fuktioniert dies nicht über den Aufruf der Photo-Station:

http://quickconnect.to/Name/photo

zeigt nur eine Webseite mit der Information:

"Es tut uns Leid, die von Ihnen gesuchte Seite konnte nicht gefunden werden."

Die Port 80, 443 und 5001 sind in der Fritzbox freigegeben.

Woran liegt dies?
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Gib bitte Port 5001 nicht nach extern frei!!!
Du redest aber nicht von der PhotoStation sondern von photos, oder?
Ich glaube nicht, dass das da mit dem Verzeichnis hinter dem QC hinhaut. Ruf stattdessen einfach DSM auf und gehe von dort nach Photos.
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.778
Punkte
314
Ich glaube auch nicht dass der QC Link so aussieht.
Eigentlich sollte der für SP zB in etwa so aussehen:
sp_qcurl.png
und bitte schau mal nach ob bei dir unter
DSM > Hauptmenü > Systemsteuerung > Externer Zugriff > Register "QuickConnect">unterhalb von Erweitert (möglicherweise musst du dort auf den blauen Pfeil Klicken damit das Menü aufklappt) auf die Schaltfläche "Erweiterte Einstellungen" klicken > neues Fenster > unter Berechtigungen ob da die jeweiligen Zeilen aktiviert sind für DSM, Dateifreigaben, mobile APPS usw. sonst funktioniert es mit dem QC Link nicht in SP.
 

curt

Benutzer
Mitglied seit
17. Jan 2013
Beiträge
216
Punkte für Reaktionen
31
Punkte
28
Was steht denn unter ...Systemsteuerung > Anmeldeportal .... Synology Photos ?
Du könntest dort ja mal einen Alias vergeben und es dann nochmal probieren.

Ansonsten kenne ich Links die so funktioneren: ....name.quickconnect.to/?launchApp=SYNO.Foto.AppInstance#/shared_space/folder/1
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat