Synology Photos Synology Photo bleibt leer

Weiwag

Benutzer
Mitglied seit
21. Jan 2024
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
53
Hallo,

bin recht neu im Synology Universum und verstehe eins nicht:

Ich habe einen Benutzer Thm angelegt, den ich für die alltägliche Nutzung einsetzen will, u.a. für die Photo App.
Die meisten Fotos will ich im Hauptverzeichnis ablegen, damit ich auch vom Samsung TV aus Zugriff hab. Hab dem Thm die Berechtigungen gegeben (Screenshot anbei) und sehe auch die Bilder in File Station. Nur die Photo App bleibt komplett leer (auch Screenshot).
Der Thm-A ist mein Administrator, der sieht alle Fotos in der App, mit dem melde ich mich normal aber nicht an.
Was mach ich falsch? Wo fehlt mir noch ein Haken den ich setzten muss?
Irgendwie denk, ich ich hab für beide alles gleich gesetzt an Berechtigungen - irgendwas passt aberr nicht.
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-02-11 181539.png
    Screenshot 2024-02-11 181539.png
    130 KB · Aufrufe: 10
  • Screenshot 2024-02-11 182444.png
    Screenshot 2024-02-11 182444.png
    41,2 KB · Aufrufe: 10

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.163
Punkte für Reaktionen
862
Punkte
268
  • Like
Reaktionen: Weiwag

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.798
Punkte für Reaktionen
1.447
Punkte
274
A) Du musst auf den obersten der drei senkrechten Symbole links klicken. Dort siehst Du die Bilder.
B) Als Admin anmelden, dann auf den Benutzer (oben rechts) klicken - Einstellungen und den freigegebenen Bereich aktivieren UND für den User die Zugriffsrechte einrichten. Im freigegebenen Bereich kannst Du auch gleich, je nach DS Modell, Themen und Personenerkennung aktivieren. Speichern, als User anmelden, schauen, berichten ob es klappt.
 
  • Like
Reaktionen: wegomyway und Weiwag

Weiwag

Benutzer
Mitglied seit
21. Jan 2024
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
53

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.798
Punkte für Reaktionen
1.447
Punkte
274
Nicht so jammern :)
 
  • Haha
Reaktionen: Weiwag


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat