Synology Photos Synology Photo auf Pool 2 (NVME) installieren, die Photos aber in Pool 1

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

sedi

Benutzer
Registriert
21. Jan. 2017
Beiträge
86
Reaktionspunkte
9
Punkte
14
Hallo,

ich habe eine723+ mit aktuellem DSM, einen Speicherpool 1 mit normalen HDDs und einen Speicherpool 2 mit NVMEs im SHR-Raid.

Meine Fragen:
- Ist es möglich die Apps (Synology Photo) auf dem Speicherpool 2 zu installieren, die Photos aber im Pool 1?
- Macht das überhaupt Sinn?

Danke für Eure Hilfe
 
Ich bezweifle, ob das performance-technisch etwas bringt. /photo und /homes(/Benutzer/Photos) auf dem SSD-Pool würden eher Sinn machen.
Ich würde das lassen. Wenn schon, dann alles auf SSD.
 
  • Like
Reaktionen: Benie

Additional post fields

 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat