Synology open-VPN und Warnung bei Tunnelblick auf dem Mac

Datensammler

Benutzer
Mitglied seit
04. Aug 2012
Beiträge
477
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
24
Ich habe den VPN-Server auf meine DiskStation DSM 7 installiert und OpenVPN aktiviert. Die Konfiguration exportiert und in Tunnelblick importiert.

Trotzdem erhalte ich folgende Warnung:
• 'comp-lzo' wurde in OpenVPN 2.4 obsolet und wurde entfernt oder wird noch in einer späteren Version entfernt werden
Was kann/muss ich tun, damit diese Warnung verschwindet und ich mich verbinden kann?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-08-10 um 15.08.04.png
    Bildschirmfoto 2021-08-10 um 15.08.04.png
    134,8 KB · Aufrufe: 3

the other

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Okt 2015
Beiträge
2.100
Punkte für Reaktionen
541
Punkte
154
Moinsen,
habe selber keinen VPN Server auf dem NAS (und rate generell auch immer davon ab), daher bin ich nicht sicher, ob du die Komprimierung abschalten kannst und falls ja wo. Diese stellt nämlich eine potentielle Gefahr dar. Deswegen die Warnmeldung....
edit:
https://basic-tutorials.de/synology-sicher-verbunden-per-openvpn/
da ist ein Haken bei Komprimierung...den mal entfernen, dann probieren...und?
Und:
https://www.synology-forum.de/threads/openvpn-kompression-deaktiviert-jetzt-kein-zugriff-mehr.85432/
;)
 
  • Like
Reaktionen: Datensammler


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat