Synology oder Drobo?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kugelblitz

Benutzer
Hallo,
ich habe schon zwei Diskstations (107e und 209+).
Da ich den Speicher öfters vergrößern muss überlege ich nun ein NAS mit 4 bzw. 5 Platten zu kaufen.
An Drobo (http://www.drobo.com/products/drobo-s.php) begeistert mich, das man die kleinste Platte herrausziehen kann und einfach eine neue größere hineinstecken kann. Der Storage Robotter (RAID) stellt dann die Daten wieder her.
So kann man die Kapaziät recht leicht vergrößern.

Ist dies auch bei einem NAS von Synology möglich?

Hallo,
ich habe schon zwei Diskstations (107e und 209+).
Da ich den Speicher öfters vergrößern muss überlege ich nun ein NAS mit 4 bzw. 5 Platten zu kaufen.
An Drobo (http://www.drobo.com/products/drobo-s.php) begeistert mich, das man die kleinste Platte herrausziehen kann und einfach eine neue größere hineinstecken kann. Der Storage Robotter (RAID) stellt dann die Daten wieder her.
So kann man die Kapaziät recht leicht vergrößern.

Ist dies auch bei einem NAS von Synology möglich?

Ich habe gerade beim neuaufbau meiner 1010+ eine Migration von RADI1 mit 500GB Platten auf 5*2TB Platten im RAID 5 ohne Datenverlust durchgeführt.

Geht also.

Gruß

Janus

Schau dir mal das Synology Hybrid Raid an. Das macht genau was du suchst und eigentlich noch einiges mehr.

MfG Matthieu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat