Synology nicht erreichbar über DynDNS

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

peppi86

Benutzer
Moin Moin,

ich habe leider das Problem, dass ich seit dem Festplattenwechsel nicht mehr über meine DynDNS (selfhost.eu) auf meine Synology zugreifen kann.
QuickConnect funktioniert einwandfrei, und ich kann auch meine Fritzbox über die DynDNS erreichen. Sie ist also auf dem neuesten Stand. Nur auf die Synology kann ich nicht mehr über die DynDNS zugreifen.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Der einzige Unterschied zum zuvor funktionierenden Zustand ist der Festplattenwechsel.

ich danke für die Hilfe

wie wurde Festplattenbwechsel gemacht?
Welches DS Model? Welches raid?

Sind die Ports in der Fritzbox wirklich zu der DS weitergeleitet? Hat die DS ev neue IP bekommen?

Gibt etwas Details durch, dann sind die Helfer hier sofort zur Stelle.

Es ist eine DS216 Play
Der Festplattenwechsel wurde über den Speicher Manager -> Laufwerk austauschen gemacht und die Platte lief im SHR Raid

Die DS hat tatsächlich eine neue IP, allerdings sind darauf alle Ports bereits weitergeleitet, sie sind also definitiv frei.
Auch wenn ich zurück zur alten IP Wechsel, komme ich einfach nicht von außen per DynDNS drauf.

Die DS sowie die Fritzbox wurden auch schon neugestartet um dahingehend Fehler auszuschließen

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat