Synology nach Neustart steht „Migrierbar“ Daten weg?

Skyfay

Benutzer
Mitglied seit
04. Jul 2020
Beiträge
232
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
24
Moin,
Ich habe vorhin mein Nas neu gestartet und nicht mehr hochgefahren.
Wenn ich drauf zugreife kommt dieser Screen wie wenn ich die Platten gewechselt hätte und es steht ob ich die Daten von der Ds920+ auf die Ds920+ Migrieren will.

Ich weiss nicht ob es damit zu tun hat aber Synology hat bei mir heute den Mailplus Server „Datenbank“ zurückgesetzt.

Ich habe schon neu gestartet allerdings kommt wieder das selbe.

Was soll ich nun machen?

Mit freundlichen Grüßen,

Skyfay
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Das Backup zum ruhig schlafen hast du doch.... :)

Bei der Migration bleiben die Daten, Apps und Einstellungen normal erhalten.
Aus irgendeinem Grund hält der DSM die DS für neu oder getauschtes Modell.

Was " Mailplus server Datenbank zurückgesetzt" heißt und umfasst, und ob das etwas damit zu tun hat.... Kein Plan.
 
  • Like
Reaktionen: Skyfay

Skyfay

Benutzer
Mitglied seit
04. Jul 2020
Beiträge
232
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
24
Ich habe die Installation jetzt durchgeführt.
Anscheinend ist alles so wie es davor war.
Normalerweise entfernt es ja einige Einstellungen nach der Migration allerdings scheint bei mir alles normal zu sein ausser das DSM-Login über die Domain.
Auch der Plex Server scheint zu funktionieren auch wenn alles extrem lange lädt.
Ich hoffe das hängt nur mit dem starten jeglicher Pakete zusammen und wird bald wieder normal laufen.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat