Synology meldet hohes Sicherheitsrisiko in Sicherheitsberater

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mante

Benutzer
Der Sicherheitsberater der Synology hat mir folgende Meldung mit der Info "Hohes Sicherheitsrisiko" gesandt. Die Synology ist von aussen nur per VPN erreichbar. Keine Ports offen. Keine neuen Pakete installiert. Die Meldung kommt jetzt täglich per E-Mail. Hat jemand eine Idee, was die Ursache ist?

Anhänge

• Bildschirmfoto vom 2018-03-06 03-55-16.png
    Bildschirmfoto vom 2018-03-06 03-55-16.png
    8 KB · Aufrufe: 98
  • Bildschirmfoto vom 2018-03-06 03-49-45.png
    Bildschirmfoto vom 2018-03-06 03-49-45.png
    46,4 KB · Aufrufe: 97
Gemeldet wird, dass Dateien/Konfigs von ntp (Zeitabgleich) nicht so vorgefunden werden, wie die syno sie erwartet.

Die Frage ist jetzt, hast du selber manuell Sachen geändert. Oder welches Programm das bei dir verursacht hat.

Ich habe seit Monaten keine neuen Pakete installiert. Die letzten Änderungen an den Einstellungen liegen auch Wochen zurück. Der Zeitserver wurde vor einigen Monaten mal auf Fritzbox umgestellt. Da gab es aber keine Fehler. Empfiehlt es sich diese ntp Pakete irgendwie neu installieren? Geht dann wohl nur über root. Und da weiß ich nicht, ob man überhaupt root auf die Synology kommt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat