Synology Konto

dditt

Benutzer
Mitglied seit
08. Feb 2018
Beiträge
106
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
18
Hallo zusammen,

Ich habe leider nichts dazu gefunden, außer einen thread wo es um die QuickID geht...

Meine Frage:

Für Synology Active Backup for Business benötigt man ein Synology Konto.

Kann ich das bereits bestehenden Konto mit einem zweiten Nas verwenden oder sollte man pro NAS Gerät ein Konto erstellen?

Ganz primitiv dargestellt

Ort A
Synology ds916+
Synology Konto existiert bereits

Örtliche getrennt davon

Ort B
Synology ds216+ II
Noch kein Synology Konto verknüpft


Danke für die kurze Information.


VG
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Eins sollte reichen. Probiere und berichte doch einfach :)
 

RichardB

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2019
Beiträge
3.485
Punkte für Reaktionen
808
Punkte
174
Wie @Rotbart schreibt: eines reicht. Du kannst alle Synos in einem Konto verwalten.
Bei mir: 218+, 1019+ Standort 1, 418play Standort 2. Alle 3 Synos lassen sich problemlos an einem Konto anmelden (registrieren) und verwalten.
 

dditt

Benutzer
Mitglied seit
08. Feb 2018
Beiträge
106
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
18
Hallo Zusammen,

Danke für eure schnelle Antwort.

Ich war mir nicht sicher. Da ja die QuickID auch mit da reinspielt oder?

Wollte nicht Gefahr laufen mir was zu zerschießen wenn ich ein anderer Gerät plötzlich auf dss gleiche Konto anmelde.

Daher hab ich lieber mal gefragt 😊
 

RichardB

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2019
Beiträge
3.485
Punkte für Reaktionen
808
Punkte
174
Wenn Du QC verwendest, kannst Du für jede Syno in einem "zentralen" Konto eine eigene ID anlegen und verwalten. Alles andere wäre ja wirklich dämlich ;)
 

dditt

Benutzer
Mitglied seit
08. Feb 2018
Beiträge
106
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
18
Ahh, danke für die Info! Solche Infos habe ich in den Kb Artikeln bisher nicht gefunden.

Herzlichen Dank!
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat