Synology Kontakte mit Davx5

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

adagil

Benutzer
Hallo, habe ein Adressbuch angelegt nun möchte ich gerne daraus einige Kontakte einer bestimmten Gruppe zu Verfügung stellen.

Geht dies überhaupt mit dem Kontakt und verschieden Endgeräten die via Davx5 darauf zugreifen und am besten so das die Kontaktdaten nicht doppelt oder dreifach gepflegt werden müssen.

Bzw. wie regelt ihr so etwas oder mit welcher App.

Habe mir ein seperates Adressbuch in Synology Kontakt angelegt. Hier kann man sich dann die externe Adresse anzeigen lassen diese wird in DAVx5 benötigt. Voraussetztung deine DS ist übers Internet erreichbar. So habe ich es. Es würde aber auch über VPN oder nur im lokalen Internet gehen.

In DAVx5 legst du dann ein Konto an und gibst die Adresse und Aktualisierung Rate an.

Im Android zeigt es dir unter Kontakt das Adressbuch von DAVx5 an . Dies kann man dann noch als Stadart Adressbuch auswählen damit neue Kontakte die am Handy erzeugt werden auch mit synrchonisiert werden.

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat