Synology kann keine Updates mehr machen

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rox0r

Benutzer
Registriert
16. Apr. 2015
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo allerseits!

ICh hab eine DS412+ mit DSM 5.1 und kann seit einiger Zeit keinerlei Updates mehr auf der Diskstation machen.
Ebenso kann ich keine Pakete aus dem Paketzentrum herunterladen.
Mir wird immer nur geschrieben, dass etwas mit der Internetverbindung nicht in Ordnung ist.
Da ich jedoch von extern zugreifen kann, kann das doch nicht ganz stimmen oder?
lg.
 
Natürlich kann das stimmen.
Wenn von extern zugegriffen wirst, regelt der Router den Zugriff indem er die entsprechenden Datenpakete an die DS weiterleitet.
Wenn die DS nach außen will, muss diese ebenfalls über den Router kommunizieren. Diese Richtung funktioniert offensichtlich nicht (mehr).

Welcher Router? Hat DS feste IP? IPv6 An/Aus? Lan/Wlan-Anbindung? Zeig' mal einen Screenshot d. Netzwerkkonfiguration der DS/Router?
 
Hallo, vor genau 2 Minuten hab ich einen alten Beitrag gefunden der das gleiche Thema beschreibt.
Hab nun die DNS wie im Beitrag beschrieben auf 8.8.8.8 geändert und seit dem Funktioniert es.
Trotzdem vielen Dank!! :)
 
Normalerweise gehört da die IP des Routers rein als DNS.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat