Synology Kalender in Outlook Abonieren

Alwiz

Benutzer
Mitglied seit
26. Jan 2012
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Zusammen,
ich weiß dass ich mit CalDav Synchronizer Outlook und die Syno syncen kann. Klappt auch am Laptop meiner Frau, bei meinem nicht (weil ich nichts installieren darf).
Ich suche nach einem Weg den Syno Kalender in Outlook zu abonieren (!)..also eine *.ics Datei einzubinden - so wie man das z.B. mit Ferien, Feiertagen, Müllkalender etc. ja auch machen kann ohne Software zu installieren.
Ich weiß, dass das kein Sync ist, und nur in eine Richtung geht. Das reicht mir ab Arbeitslaptop aber.
Hat jemand nen Tip wie das geht?
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.291
Punkte für Reaktionen
4.968
Punkte
519
Geht nicht, weil Outlook einen stinknormalen CalDav Server nicht unterstützt
 

Alwiz

Benutzer
Mitglied seit
26. Jan 2012
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
@plang.pl ich bin nicht sicher, ob Outlook hier das Problem ist. Andere *.ics Kalender (wie z.B. den örtlichen Müllkalender, oder Termine der Schule) kann ich per *.ics ja in Outlook abonieren....
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.602
Punkte für Reaktionen
1.437
Punkte
288
Deine ics-Kalander kommen nicht per CalDAV.
 

Andy+

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Jan 2016
Beiträge
5.066
Punkte für Reaktionen
331
Punkte
189
Wollte ich auch schon so, aber mit Outlook ist das nicht zu machen. Wenn Du nichts installieren darfst, lade Dir Thunderbird Portable runter und installiere das, es sollte gehen. Wenn Du damit keine Verbindung hinbekommst, könnte es an restriktiven Dingen liegen, da zB. in Firmennetzwerken idR fast alle Ports zu sind. Von daher dann auch hier die Erwartungen nicht allzu hoch setzen.

Geht das aber, kannst Du in Thunderbird alle Inhalte darstellen, Mail, Kalender, Tasks.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!