Synology ins Windows 7 Netzwerk einbinden (Arbeitsplatz)

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

glodecki

Benutzer
Hallo Synology kenner,

ich brauche mal wieder eure Hilfe.

Ich möchte gerne die Synology ins Windows 7 Netzwerk einbinden und auf sie über Arbeitsplatz zugreifen.

Komischerweise hatte ich es eingerichtet, doch weiß nicht mehr wie ich es gemacht habe :-(

Ich möchte das die Synology alle meine freigegebenen Ordner anfangs zur Auswahl hat (nicht nur einen). So hatte ich das eingerichtet.

Die Synology heißt christophserver. Also müsste ich doch bei Netzlaufwerkadresse \\christophserver eingeben. Doch es kommt die Fehlermeldung:
Eine Freigabe ist für die Veröffentlichung erforderlich. Verwenden Sie einen anderen Standort.
\\christophserver\(ein name der Freigegebenen Ordnern) FUNKTIONIERT!
Muss man dann im umkehrschluss alle 8-10 Freigegebene Ordner der Synology manuell eingeben das man die "mehrfach" unter Arbeitsplatz hat?Warum hat das vorher bei mir geklappt das ich \\christophserver im Arbeitsplatz unter Netzwerk hatte?
Unter Beispiele steht:
\\server\freigabe (das funktioniert nur wenn ich einen speziellen freigabe Ordner wähle)
http(s)://webadresse/freigabe (wenn ich das eingebe kommt die meldung : der eingegebene Ordner ist ungültig; muss ich dafür Ports freischalten?)

Wenn ich über den Browser https//christophserver.synology.me reingehe funktioniert die seite. Auch https://ipadressedesservers funktioniert.
Was mache ich falsch?

Der Windows Dateidienst ist in der Synology eingerichtet. Arbeitsgruppe steht in der Synology standartmässig auf "Workgroup". Windows 7 hat ebenfalls Workgroup als Arbeitsgruppe.

Grüße

Christoph

Hallo,

ja,aber es hat doch vorher funktioniert! ich hatte ein (wie du es nennst) root wo alle Gemeinsamen Ordner standen und ich konnte in jeden rein. Diese waren nicht seperat als laufwerk eingebunden!

Vielleicht weiß es jemand?

Grüße

Chris

So Synologyleute...

ich habe folgendes Phänomen bei Windows 7 herausgefunden,welches ich gerne erklärt haben möchte. Bitte Probiert es mal selbst aus, um es mir zu erklären:

1. Ich habe meine Synology eingebunden als Netzlaufwerk mit : Extras-> Netzlaufwerk Verbinden

2. Verbindung mit einer Webseite herstellen, auf der Sie Dokumente und Bilder speichern können

3. Weiter...Weiter... \\nameSynology\1.freigegebenerOrdner

4. weiter und beschriften* und wieder weiter

5. JETZT ACHTUNG! Beim Fertigstellen des Assistenten wird folgende Netzwerkadresslink angezeigt -> Beschrifteter* Synology Name. Dort bitte draufklicken.
Es öffnet sich ein seperates Fenster.
UND JETZT DER HAMMER!
Links unter NETZWERK steht die Synology! Wenn man da nun draufklickt, stehen alle Freigegebenen Ordner dort!

DOCH DAS IST NACH SCHLIESSEN DES FENSTER ALLES WIEDER WEG!

Somit habe ich vorher die noch vorhandene Synology im Netzwerk in (oben) Favoriten verschoben. Siehe da: Jedes mal wenn man den Arbeitsplatz öffnet hat man in den Favoriten die Synology mit allen Freigegebenen Ordnern ohne das man Sie einzeln einbinden muss.

Das (für mich) komische an der Sache ist jetzt, dass wenn man "Arbeitsplatz" öffnet sich zwar die Synology unter favoriten befindet, jedoch erst wieder unter Netzwerk (unten) ist, wenn man irgendeinen Freigegebenen Ordner in Favoriten der Synology anklickt!!!

Wer das nachverfolgt und versteht und mir dann noch erklären kann der ist für mich der absolute Netzwerkspezialist und NAS kenner!!!

Warum erkennt der Computer die (roots) oder alle gemeinsame dateien OBWOHL ich anfangs "nur" \\namesynology\1.freigegebenen Ordner angegeben habe. Ich verstehe das Phänomen nicht!?!?!

Ich freue mich echt auf eure Antworten!

P.S.: Das ganze habe ich jetzt geschrieben, da mir vorhin gesagt wurde das nur ein Freigegebener Ordner ins Netzlaufwerk eingebunden werden kann (was ich nicht möchte)

Gruß

Christoph

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat