Synology Photos Synology Fotos und Formular?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

MBNDH

Benutzer
Hallo, als Mitglied in einem Verein möchte ich ein Foto,- Video,- und Dokumentenarchiv auf meiner DSM224+ einrichten und Vereinsmitglieder bitten mir Fotos etc. hochzuladen.
Ich habe schon auf Syn. Links und Ordner erstellt so das bereits hochgeladen werden kann. Jetzt habe ich nur ein Problem. Ich würde gern die Mitglieder bitten die Dokumente zu kommentieren (Zeitpunkt der Aufnahme, Ort, wer ist auf den Bildern etc. noch zu sehen etc. etc.)
Leider bietet Synology Fotos keine Möglichkeit Formulare zu erstellen in denen Fotos für das Hochladen eingebunden werden können.
Welche Möglichkeiten könnte ich nutzen in Synology oder wie auch immer?
Ich bedanke mich für eure Hilfe und Tipps.
Michael

Ich denke mal, dass Du keine Möglichkeit haben wird. Du möchtest die Info für die (späteren) Metadaten parallel zum Upload mitgeliefert bekommen. Ich betreue auch einen Verein und hier wird nachträglich über die Photo App die Info eingetragen. Im Vorfeld WÄRE es möglich, aber das müssen die Leute dann mit Apps und Extra Software erledigen. (Ich verstehe deinen Wunsch nach einem Formular)

Das Formular wirst du dir leider selber auf einer website scripten müssen.
Obschon:
Zeitpunkt der Aufnahme hast du bei ditigalen Kameras quasi immer mit dabei.
Telefone schreiben die gps koordinaten mit ins Bild.

nur die Personenerkennung hast du nicht. Die kann dich aber auch bei einem noch so kleinem und lieben Verein in die GDPR Falle locken. Ein Stänkermaul reicht. Überlege also ob du das brauchst.

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat