Synology Energie-Zeitplan gesteuert - Router auch nicht erreichbar?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hotkeyharry

Benutzer
Mitglied seit
28. Mai 2013
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Wenn ich meine Synology (DS413J) per Zeitplan steuern möchte, ist mein Router (FritzBox) über DDNS auch nicht mehr erreichbar, den Zusammenhang verstehe ich nicht.
Über den Router möchte ich aber die Synology oder auch weitere Rechner per WOL starten können - dies funzt auch alles problemlos, wenn kein Zeitplan aktiviert ist.
Wieso aber legt die Zeitplansteuerung der Synology meinen Router auch lahm - wo ist mein Denkfehler?
Bin nicht sicher, ob das Thema hier im richtigen Forum liegt...
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
spiel mal mit den Energieeinstellungen an deiner Fritzbox ein wenig herum (mach sie mal alle aus)

Itari
 

Hotkeyharry

Benutzer
Mitglied seit
28. Mai 2013
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
mmmh, alle Energieeinstellungen sind abgeschaltet...
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
steck mal die DS-Netzwerkleitung in einen anderen Port der Fritzbox

Itari
 

Hotkeyharry

Benutzer
Mitglied seit
28. Mai 2013
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
o.k. gute Idee - mache ich und geb dir nach Tests Bescheid....
 

Hotkeyharry

Benutzer
Mitglied seit
28. Mai 2013
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
also Stand 1 Tag später: alles aufgeräumt nur noch 1 LAN-Kabel in der Fritzbox, dieses geht zum Switch, an dem alle weiteren Geräte angeschlossen sind. Funzt trotzdem nicht - habe aber Merkwürdigkeiten zwischen Statusmeldungen von Fritzbox zu DDNS entdeckt - es scheint wohl das Problem des Host Aktualisierens zwischen Fritzbox und No-IP zu sein - hat nichts mit der Synology zu tun - kurioserweise tauchte der Fehler auf, als die DS neu im System war, deshalb Problemsuche am falschen Ort.... Danke für Deine Hilfe - wenn ich die Lösung habe, werde ich die hier noch einstellen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!