Synology DS916+ an getrennten Switch?

spuschel1972

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2015
Beiträge
86
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

ich habe folgende Konstellation:

DS 916+ an einem Switch.

An diesem Switch hängt auch mein Firmen Laptop.

Meine privaten Rechner sind über WLAN angebunden.

Jedes mal wenn ich den Firmen Laptop starte, "wacht" auch meine DS auf und die Festplatten sind zu hören.

Wie kann ich das verhindern?

Ich könnte den Firmen Laptop an den 1. Switch hängen, der wiederrum an meinem Router hängt,

Parallel könnte ich doch die DS 916+ an einen eigenen, separaten Switch hängen den ich dann an den Router anschliesse oder?

Gruß,

Martin
 

the other

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Okt 2015
Beiträge
2.100
Punkte für Reaktionen
541
Punkte
154
Moinsen,
mal davon ab und interessehalber: sind all deine Geräte UND auch dein Firmen-Laptop im selben Netzwerkbereich?
Wenn du deine privaten Clients im WLAN startest, verhält sich dein NAS genauso?
 

spuschel1972

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2015
Beiträge
86
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
ja sind alle im selben Netzwerk, und nein wenn ich meine privaten PCs starte, passiert nichts.

Die hängen im WLAN und nicht im Switch, an dem auch das NAS hängt.
 

the other

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Okt 2015
Beiträge
2.100
Punkte für Reaktionen
541
Punkte
154
Moinsen,
na, dann probier es doch mit dem 2. Switch mal aus...
:)
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat