Synology DS215j + WD TV Media Player + FritzBox 4020 Konfigurieren ?!?!?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Twisted-Man

Benutzer
Hallo alle zusammen,

ich bin ganz neu hier und bin schon am verzweifeln :-(
Es geht um folgendes, habe mir vor 2 Tagen ein Synology DS215j mit 2x WD 3TB Red NAS Festplatten + WD TV Media Player gekauft und kann es nicht einrichten bzw. habe keine Ahnung wie ich alle meine Filme, Musik usw. über WD Media Player abspielen kann.
Was ich schon gemacht habe:
1. von meinem Mac aus kann ich auf Synology DiskStation zugreifen (habe bereits alle meine Filme usw. verschoben).
2. Habe auf meinem iPhone DS File installiert damit ich überall auf meine Daten zugreifen kann.
Jetzt kommt das schwierigste für mich..... Habe WD Media Player im Schlafzimmer und die DiskStation im Wohnzimmer an FritzBox 4020 angeschlossen. Leider habe ich keine Ahnung wie ich vom Schlafzimmer aus auf die DiskStation zugreifen kann. Wie und Wo mache ich diese Portfreigabe usw. ?? ist für mich alles Neu :-( Bin zwar 34 Jahre alt, aber sowas hatte ich noch nie. Habe mir einige Videos von iDomiX angeschaut und noch viele andere, aber hat mir nichts geholfen. Gibt es vill. hier so eine Schritt für Schritt Anleitung oder sowas ähnliches???

Bitte Entschuldigt mich, bin wie gesagt neu in diesem Bereich :-) Bitte um eure Hilfe, da ich schon seit 2 Tagen am suchen und einstellen bin und bringt leider nichts. Danke!

Hi - könnte helfen. Schreib mir mal eine Privatnachricht.

wenn ich nur wüsste wie es geht Edit: wenn ich auf Private Nachricht gehe, kommt eine Meldung" Sie verfügen keine Rechte"

wir können ja per email kommunizieren, oder du schickst mir pn dann kann ich ja antworten. Habe leider nichts über PN gefunden

Zuletzt bearbeitet:
Hast eine PN! Musst anscheinend mehr als einen Beitrag haben. Aber nun solltest Du auf die Nachricht oben im Fenster antworten können.

Der Anwender "Thonav" hat mir sehr geholfen mir meine Synology DiskStation an Fritzbox anzuschließen und per WD TV LIve zu streamen.
Sehr netter und guter Kontakt, weiter soooo!!!! Danke vielmals;)

Hallo ThonaV,

Hi - könnte helfen. Schreib mir mal eine Privatnachricht.

darf ich als relativ unerfahrener Syno-Jünger fragen, warum man sowas per PN macht?
Hierbei können doch Leute die ähnliche Probleme haben nicht mehr auf den Lösungsweg zugreifen.
Es gibt bestimmt einen Grund aber mir fällt keiner ein, deswegen frage ich hier kurz nach.

Gruß Rednag

Hallo zusammen :-)
Auch ich sehe es als sinnvoll an sowas im Forum zu lösen- davon lebt das Forum.
Ihr fändet es ja auch nicht schön wenn Ihr nach der Lösung für ein Problem sucht, findet dann in einem Forum jemanden der das gleiche Problem hat und ein paar Tage später schreibt er dann "habe es selber gelöst bekommen" aber keine Lösung dabei.;)

Twisted-Man: könntest du nicht kurz erklären wie Ihr es gelöst habt?

Gruß
Paddy

Auch ich sehe es als sinnvoll an sowas im Forum zu lösen- davon lebt das Forum.

Hallo P4ddy,

Danke für die Unterstützung. Primär geht es mir aber nicht wirklich um die Problemlösung, sondern um die eigentlichen Beweggründe sowas per PN zu machen.
Natütlich gebe ich Dir Recht, die Lösung gehört auch hier her. Auch um anderen Leuten die Lösung oder die Richtung aufzuzeigen.

Gruß Rednag

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat