Synology DS213J - 1x im Monat automatisch starten und herunterfahren

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kuhnm

Benutzer
Hallo,

bitte um kurze Hilfestellung:
für ein monatliches Backup möchte ich meine DS213J 1x im Monat (am 1. Tag im Monat) automatisch um 00:45 Uhr hochfahren und dann wieder um 04:00 Uhr automatisch herunterfahren.
Hat jemand eine Idee, wie ich das gewünschte Verhalten einstellen kann?

zur Info: Leider habe ich nur die Einstellung gefunden, dies 1x in der Woche durchzuführen.

Danke,
Michael K.

Kannst ja mal die Aufgabe (1x pro Woche) einrichten und dann in der Datei /etc/crontab die Paramter per Hand auf 1x im Monat anpassen (Details findest Du hier).

Servus Micheal,

du kannst im Aufgabenplaner der Diskstation einen neuen Task erstellen.
Dort den Befehl "reboot" eingeben.
Unter dem Reiter Zeitplan dann den gewünschten Beginn mit Tag und Uhrzeit eingeben und darunter auf monatlich wiederholen anklicken.
Wenn du aber eine Datensicherung ausführst würde ich aufpassen, dass der Zeitplan passt und die Diskstation sich nicht während der Sicherung herunterfährt.

Dafür muss man nicht in der Crontab rumfummeln.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat