Synology DS213+ extrem langsam über Internet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dersauer

Benutzer
Mitglied seit
27. Jan 2013
Beiträge
71
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Guten Morgen an alle,

ich habe mal ne Frage wieder an euch, ich nutze eine DS213+ die an einem 5GHZ Wlan hängt um ans Internet angebunden zu sein. Ich weiß das es nicht optimal ist jedoch kann ich bei mir zuhause das nicht anders realisieren.

Die Internetverbindung ist eine 6,9 Mbit/s Leitung sowie ein 733 kbit/s Upload.

Liege ich mit meiner Meinung falsch, das es in der Konstellation egal ist ob ich mit WLAN die NAS verbinde da die Upload Geschwindigkeit eher das Problem ist?

Wenn ich mit VPN rein gehe und ein Netzwerklaufwerk einrichte dann dauert was zu kopieren irrsinnig lange sodass diese Option wegfällt oder wisst ihr was ich machen kann damit ein Ordner der 5mb groß ist nicht eine halbe Stunde dauert, eventuell beim Provider nach einem Upgrade fragen bezüglich Upload?

Beste grüße und danke für eure Hilfe
 

tops4u

Benutzer
Mitglied seit
12. Sep 2013
Beiträge
126
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
DS213+ die an einem 5GHZ Wlan hängt

Das will gar nichts heissen, da es verschiedene WLAN Standards auf 5GHz gibt :p

Die Internetverbindung ist eine 6,9 Mbit/s Leitung sowie ein 733 kbit/s Upload.
Liege ich mit meiner Meinung falsch, das es in der Konstellation egal ist ob ich mit WLAN die NAS verbinde da die Upload Geschwindigkeit eher das Problem ist?

Bei Download von Deiner DS ist das echt nicht so ideal, jedoch sollte auch bei einem 733kBit Uplink ein (Download) copy schneller gehen. Unter 1 Min kommst Du damit nicht aber so 1-2 Minuten liegen wohl drin. Wenn Du die Datei raufkopierst (Upload) sollte es sogar deutlich schneller gehen.

Da muss noch ein anderes Problem vorhanden sein.
 

Pete_RK

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2013
Beiträge
164
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
naja, Vermutungen helfen hier nicht weiter... du musst den Durchsatz innerhalb deines Netzes testen/messen und dann nochmal über VPN...

auch wenn du bei 5ghz viel mehr kanäle als bei 2,4ghz hast, kann es trotzdem sein, das ein nachbar auf dem gleichen kanal funkt...das kann probleme geben... das kann man mit der software "inssider" analysieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!