Synology DS212 Geschwindigkeit zu langsam

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jabberwocky86

Benutzer
Hallo erstmal

Hab leider nix zu diesem Thema gefunden, deshalb nehm ich mir mal die Freiheit einen neuen Thread zu erstellen ;-)

Meine DS212 läuft bei mir bereits ein Jahr. Ich hatte nie Probleme und auch die Übertragungsrate war immer angemessen.
Jedoch seid dem letzten Firmware Update habe ich gerade noch eine Rate von 2.5 - 3 Mbs. Kann es sein dass das neue Update irgendwo ne Limite gesetzt hat?
Ich habe Gigabitlan und vor dem Update ging auch alles wunderbar flott, aber 3 Mbs sind schon ziemlich grausig XD

Kann mir jemand helfen wie ich die Geschwindigkeit wieder erhöhen kann? Könnte es womöglich sogar an den Routereinstellungen liegen?

Vielen Dank schon im Voraus

Mit dem Update haben mehrere Probleme. Kann daran liegen. Was du mal probieren kannst: NAS und Router neustarten. Ansonsten: http://www.synology.com/company/contact_us.php?lang=deu
Man kann natürlich Limits reinhauen: auf dem Router und auf der NAS. Das hast du aber vermutlich nicht gemacht und das macht man normalerweise sehr bewusst.

Die bugfix Version kommt hoffentlich bald.

Zuletzt bearbeitet:
Wenns kompliziert nicht geht, dann gehts eben einfach ;-)

Nachdem ich das NAS etwa dreimal neugestartet hab, habe ich mal alle Geräte am Netz neugestartet. Denn komischerweise kam meine DigitalTV Box ins stottern wenn ich was hochlud.
Jetzt läuft wieder alles einwandfrei :-) Schätze mal dass der Router das Problem war.

Tja egal welches Betriebssystem auf welchem Gerät: ab und an gehts nichts über ein reboot.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat