Synology DS211j

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pauli79

Benutzer
Mitglied seit
05. Jul 2011
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

bin stark am überlegen ob ich das o.a. NAS anschaffen soll. Ich möchte es gerne als Musik-Film-Bilder Speicher nutzen. Die Bilder über den TV ansehen, Musik über ein SONOS System abspielen und Videos über ASUS o´Play anspielen.

Funkt das mit dem o.a. NAS? Würde das mit 2 x 2TB ausstatten? Funktioniert das schnell genug um einwandfrei diese Sachen abzuspielen?

DANKE für euere Hilfe!
 

pauli79

Benutzer
Mitglied seit
05. Jul 2011
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also bin grad am Aufbau. Aber da ich zu jedem "Verbraucher" eine LAN Verkabelung gemacht habe würde ich es als Gigabit aufbauen. Auf was muss ich da noch aufpassen?

Kann es auch eine Kombi aus WLAN und Gigabit sein. z.b mit dem Laptop im Garten per WLAN am Arbeitsplatz oder im Wohnzimmer per LAN?

@ amarthius
LG und herzlichen Dank für deine Hilfe
 

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.814
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
Jeden Client per Gigabit anzuschließen ist optimal. Gute Switches gibt es ja schon ab 25-30€. Beim Kabel mind. Kat5e nehmen, Auf-/Unterputzdosen entsprechend dasselbe.

Kombi geht auch. Beachte halt, dass es bei WLAN zu Rucklern bei Filmen kommen kann.
 

pauli79

Benutzer
Mitglied seit
05. Jul 2011
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja, das mit dem Kabeln hab ich eh berücksichtigt. WLAN wird eh nur zum Musik hören verwendet werden. Dann brauch ich nur noch einen WLAN Router und dann sollte es gehen, oder? Was nimmt man da? Mehr wie vier Clients wirds im Moment eh nicht geben.

Was soll ich da nehmen?
 

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.814
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
Richtig. Einfach den Switch an den Router hängen.

Etwas gescheites :D Ich weiß ja nicht was für Ansprüche Preis, Anwendungen, Anschlüsse, WLAN, Firmware, Modem etc. stellst.

Ich besitze einen TP-Link WR1043ND und als DSL-Modem meinen alten W700v.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat