Synology DS111 + externes Raid Array

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

midas

Benutzer
Mitglied seit
01. Jul 2011
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hey,

die DS111 besitzt ja einen eSata anschluss. Ist es möglich daran ein externes Raid Array zu betreiben?

Ich hab hier eine Sharkoon 5-BAY RAID Box http://www.sharkoon.com/?q=de/content/5-bay-raid-box. Wird unter Windows als eine Festplatte angezeigt.

Hat dazu vielleicht jemand Erfahrung?
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Musste ausprobieren. Deine DS hat allerdings keinen Port-Multiplier, kann also nicht selbst das externe RAID erkennen; es müsste sich als eine Platte aus der Sicht der DS darstellen (wenn es geht, was ich aber nicht ausprobiert hab). Bei USB-Platten hat man mehr Möglichkeiten.

Itari
 

midas

Benutzer
Mitglied seit
01. Jul 2011
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Spielt PM nicht nur eine Reihe wenn ich die 5 Platten einzeln ansprechen will?

Würde die 5 Platten als Raid 5 laufen lassen und die Platte erscheint unter Windows als eine große Festplatte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat