Synology DS 220+ wenn ein Mitbenutzer sein Kennwort vergisst, sendet die DS 220+ kein Kennwort

Jens Grimm

Benutzer
Mitglied seit
30. Jan 2022
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Ich bin mit eigener Domain bei Strato.

Damit habe ich aber sonst keine Probleme, weil viele andere Nutzer mit anderen eMail-Programmen auch bei meiner Domain (gleiche Einstellung) sind.
Aber ich bin auch blöd, was das betrifft, deshalb lern ich gern dazu ....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jens Grimm

Benutzer
Mitglied seit
30. Jan 2022
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Jens kannst du bitte mal nachsehen ob das vielleicht ein Darstellungsproblem vom Browser/Emailprogramm ist.
Oder auch ob bei dir am Bildschirm der Text korrekt angezeigt wird. Du findest das etwas versteckt hier:
DSM>Systemsteuerung>Benachrichtigung>Register "Regeln">System aufklappen>in der Spalte Ereignis die Zeile mit "Kennwort für Ihr Konto zurücksetzen" suchen und linke Maustaste anklicken (wird grau)>oben wird jetzt die Schaltfläche "Nachricht bearbeiten" aktiv>anklicken>neues Fenster>
hier siehst du jetzt den Aufbau und Inhalt des Emailtextes. Könntest du hier nach Belieben nach deinen Wünschen Anpassen.
Kannst du hier selber die Textdarstellung korrekt sehen?

Sollte normalerweise so aussehen:
Anhang anzeigen 68454
Normalerweise sollte die Umlaute also korrekt dargestellt und versendet werden.

Wenn du als admin angemeldet bist und dort dann auf Persönlich gehst, Register Konto, steht dort auch "deutsch"?
Oder steht dort Systemeinstellungen?
Anhang anzeigen 68455
falls dort Systemeinstellung steht, probier auch hier auf "Deutsch" umstellen für den admin.
Sorry, jetzt erst gelesen.
1.) Anzeigesprache:
Auf deutsch ist alles eingestellt.

2.) Benachrichtigung
Der Mail-Text beinhaltet Umlaute, die aber dort richtig angezeigt werden.
Danke für den Tipp, wusste nicht dass man den Text verändern (Angleichen kann)
Schade finde ich, das Synology keine richtige Anleitungen dafür hat und die User sich gegenseitig helfen müssen.
Du bekommst ja leider kein Geld dafür. Das Forum ist aber verdammt gut hier!
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat