Synology DS 212 j kann über Mac nicht mehr verbunden werden

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Apple User

Benutzer
Registriert
20. Okt. 2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo,

Da ich ein absoluter NAS Neuling und auch ansonsten mit den meisten Antworten und Ratschlägen dieser Foren überfordert bin, hoffe ich nun doch auf einen Tipp, den ich auch verstehe. Vor einigen Monaten habe ich eine DS212j gekauft. Die Installation habe ich ohne Probleme bewältigt. Das NAS bereitete mir bis heute Freude, denn ich konnte alle Daten darauf speichern und von meinem iPad, Iphone und Mac abrufen.
Seit heute erscheint zwar die NAS in meinem Finder, jedoch kann ich mich nicht mehr damit verbinden. Es wurden keinerlei Anpassungen, updates oder sonstige Änderungen vorgenommen. Von meinem iPhone & iPad kann ich nach wie vor auf die Daten des NAS zugreifen.

Die NAS ist über einen AirPort Extreme (letzte Generation) in meinem WIFI Netzwerk eingebunden.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das NAS wieder mit dem Mac verbinden kann?

Besten Dank für Eure Ratschläge an einen NAS Dummy.

Gruss,
FS
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat