Synology DS 210j und AV Receiver Onkyo TX-NR 609

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Toni25687

Benutzer
Hallo!
Besitze oben genannte Geräte. Habe den Receiver nun ans Lan angeschlossen. Medienserver auf dem NAS aktiviert. Wenn ich jedoch auf meinem Receiver DLNA auswähle, erscheint mir zwar mein NAS - jedoch kann auf keinen Ordner (musik-verzeichnis) zugegriffen werden: "Kein Eintrag".
Ich vermute, dass es an den Freigaben liegt. Ich weiß allerdings nicht, wie ich das richtig einstellen muss.

Wie gesagt:
Receiver findet das NAS.
Medienserver ist aktiviert.

Wenn ich im Bedienfeld auf "gemeinsame Ordner" klicke, dann lande ich bei einer Übersicht meiner Ordner. Da steht auch der Ordner "Musik".
Bei den Privilegieneinstellungen habe ich den Benutzern verschiedene Zugriffsmöglichkeiten zugeteilt. Das Gast Konto ist deaktiviert.

Auf meinem Receiver werde ich nicht nach Logindaten gefragt.

Wie komme ich bei meinem Problem weiter?
LiebenGruß

Toni

Das du nicht nach Logindaten gefragt wirst ist normal bei DLNA. Dies läuft gänzlich ohne Benutzer/Passwort Authentifizierung ab.

Mit deiner PS3 und WD TV HD funktioniert DLNA?
DS mal neugestartet?
Du nutzt auch das von der DSM automatisch erstellte Verzeichnis /music und kein Eigen erstelltes?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat