Synology Drive Windows Client hat selbstständig Ordner abgewählt / ausgewählt

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mgutt

Benutzer
Registriert
14. Nov. 2012
Beiträge
429
Reaktionspunkte
20
Punkte
18
Ich habe für die Synchronisation mein komplettes User-Verzeichnis "C:\Users\xxx" ausgewählt. Jetzt stellte ich fest, dass nichts von meinem Desktop synchronisiert wurde und schaue daher in die "Einstellungen für selektive Synchroniserung" und staune nicht schlecht, denn dort sind einige Ordner und Unterordner abgewählt. Ich habe diese Einstellungen noch nie geöffnet. Installiert hatte ich es erst gestern, daher muss es quasi beim Installieren schon so vom Client selbst ausgewählt worden sein. Hat die App eine Art Blacklist oder ist das ein Bug?

2019-07-11 08_51_11.jpg

2019-07-11 08_51_23.jpg

Desweiteren frage ich mich wozu die Option "Temporäre Dateien und Ordner synchronisieren" gedacht ist. Im Dateifilter werden ja bereits bestimmte temporäre Dateiendungen ausgeschlossen:

2019-07-11 08_53_12.jpg
 
Das ist offensichtlich ein Bug, denn ich habe auf zwei verschiedenen PCs das selbe Phänomen. Auch als ich den Client auf einem Rechner neu eingerichtet habe, hat er willkürlich Ordner markiert / abgewählt. Ich habe diesen Fehler an Synology gemeldet.

Außerdem habe ich noch einen kleinen Fehler gefunden, wenn man die Verbindung bearbeitet und die Such-Lupe nutzt. Er übernimmt dann nämlich den Namen des DiskStation in den Klammern und damit kann man sich logischerweise nicht verbinden:
2019-07-14 10_21_19.jpg

Bei der Erst-Installation gibt es diese Lupe ebenfalls, aber da kommt es nicht zu diesem Fehler.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat