Synology Drive synchronisiert mp4 Dateien nicht.

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

CreArthur

Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe aktuell ein etwas größeres Problem. Ich schneide aktuell für meinen HIWI Job viele MP4 Dateien. Diese sind alle kleiner als 256 MB (bis auf die Rohdateien). Das Deteiformat ist unterstützt, die Zeichenlänge der Pfade sind unter 247 zeichen.

Ein beispielhafter Name ist: "20250707_C0259_GTL_1-EinführungUndDefinition2_Martin.mp4"

Der Dateipfad lautet: "A:\SynologyDrive\Mein_Name\Jobs\HIWI\FIRMA\temp\20250707_C0259_GTL_1-Einführung-2-EinführungUndDefiniftion2_Martin"

Besonders komisch wird es, wenn ich in das sync-Protokoll gehe. Dort steht unter den Namen der Dateien ".DS_Store". Zum einen ist das merkwürdig, da es keine Dateien in diesem Ordner mit dieser Endung gibt und zum anderen werden diese Dateien angeblich nur unter macOS erstellt. Ich nutze aber Windows und auch sonst keine apple Geräte und ich bin der einzige der Drive nutzt.

Aktuell bin ich echt verzweifelt und es sind alles nur mp4 Dateien. alle anderen Dateien in dem Ordner werden ohne weiteres synchronisiert.

Hattet ihr schon mal ähnliche Probleme oder sogar eine Lösung dafür?

Ich freu mich auf eure Antworten!

Schönen Abend!

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat