- Mitglied seit
- 04. Jan 2021
- Beiträge
- 2
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 1
Hallo an Alle,
ich habe im Büro ein NAS (DS918+), der als Synology Drive Server eingerichtet ist. Die Synchronisation mit meinem Heim-NAS (ebenfalls DS918+) funktioniert soweit (über VPN-wireguard). Bei dem Versuch das NAS-Laufwerk (DS220j) meiner Kollegin mit dem Büro-NAS über Synology Drive ShareSync zu synchronisieren, funktiniert die Synchronistaion eine bestimmte Zeit lang (ca. 20 Minuten). Dann meldet ShareSync "Dienst ist nicht aktiviert" und beendet sich selbst. Wenn ich das Paket im Paketdienst ab- und dann wieder anschalte, fängt er wieder an zu synchronisieren. Die Verbindung zum NAS-Laufwerk der Kollegin funktioniert ebenfalls per VPN-wireguard.
Das ganze Paket deinstallieren und neu zu installieren bringt leider auch nicht den gewünschten Erfolg.
Kann mir jemand weiterhelfen, woran das liegen kann?
Beste Grüße
ich habe im Büro ein NAS (DS918+), der als Synology Drive Server eingerichtet ist. Die Synchronisation mit meinem Heim-NAS (ebenfalls DS918+) funktioniert soweit (über VPN-wireguard). Bei dem Versuch das NAS-Laufwerk (DS220j) meiner Kollegin mit dem Büro-NAS über Synology Drive ShareSync zu synchronisieren, funktiniert die Synchronistaion eine bestimmte Zeit lang (ca. 20 Minuten). Dann meldet ShareSync "Dienst ist nicht aktiviert" und beendet sich selbst. Wenn ich das Paket im Paketdienst ab- und dann wieder anschalte, fängt er wieder an zu synchronisieren. Die Verbindung zum NAS-Laufwerk der Kollegin funktioniert ebenfalls per VPN-wireguard.
Das ganze Paket deinstallieren und neu zu installieren bringt leider auch nicht den gewünschten Erfolg.
Kann mir jemand weiterhelfen, woran das liegen kann?
Beste Grüße