Synology Drive ShareSync - eine Datei hängt beim Indizieren

Sequoia

Benutzer
Mitglied seit
14. Dez 2017
Beiträge
995
Punkte für Reaktionen
69
Punkte
54
Hallo Zusammen,

ich synchronisiere mein internes HyperBackup via Drive Share Sync auf eine externe Synology.

Nun klappt das alles wunderbar, nur seit 2 Tagen hängt neuerdings eine Datei beim Indizieren fest.
Neustart der Synology brachte bisher keinen Erfolg. Es ist immer eine Datei (welche, weiß ich natürlich nicht).

So sieht das Ganze aus:
Bildschirmfoto 2022-04-15 um 11.51.41.png

Mich stört es nur ästhetisch, denn ich merke keine Beeinträchtigung.
 

Sequoia

Benutzer
Mitglied seit
14. Dez 2017
Beiträge
995
Punkte für Reaktionen
69
Punkte
54
Niemand eine Idee, wie ich dem auf den Grund gehen könnte?
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Drive Share Sync oder drive admin console zeigen nichts passendes im log?
 

Sequoia

Benutzer
Mitglied seit
14. Dez 2017
Beiträge
995
Punkte für Reaktionen
69
Punkte
54
Nein, in der Drive Admin Konsole kann ich nichts sehen. Dort werden nur millionen Dateien aufgelistet, die eben mit Drive synchronisiert wurden.
Ich finde da nichts, was darauf hin deutet.
Dadurch, dass ich mit Drive Share Sync Hyperbackups synchronisiere, sind es tausende Dateien.
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Weiß ich jetzt aus dem Stand auch nicht wie/wo man das sinnvoll filtern könnte. Ist gab es da ein Suchfeld?
Wo die zugehörige log Datei liegt weiß ich auch nicht auswendig.

Ich sichere per Hyper Backup direkt auf diverse Ziele, also nur Quelle > Backup, ohne so eine Quelle > Backup > Backup Kette.
 

Sequoia

Benutzer
Mitglied seit
14. Dez 2017
Beiträge
995
Punkte für Reaktionen
69
Punkte
54
Ich finde einfach nicht, wo das Problem liegt...

Bildschirmfoto 2022-04-17 um 13.58.37.png

Und der bleibt einfach da:
Bildschirmfoto 2022-04-17 um 13.58.41.png
 

Monacum

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
03. Jan 2022
Beiträge
2.046
Punkte für Reaktionen
900
Punkte
204
Wie ist es denn, wenn du beispielsweise Synology DriveShare Sync mal deaktivierst? Wird dann immer noch weiter indiziert?
 

Sequoia

Benutzer
Mitglied seit
14. Dez 2017
Beiträge
995
Punkte für Reaktionen
69
Punkte
54
Ich kann es ja nur pausieren, oder nicht?
Den Dienst selbst kann man nicht mal stoppen und neu starten (wobei ein Neustart der Syno ja auch nichts gebracht hatte).
 

Monacum

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
03. Jan 2022
Beiträge
2.046
Punkte für Reaktionen
900
Punkte
204
Ja das meinte ich, nur um zu schauen, ob es an einer Aufgabe hängt.
 

Sequoia

Benutzer
Mitglied seit
14. Dez 2017
Beiträge
995
Punkte für Reaktionen
69
Punkte
54
Gerade probiert.

Ich habe es angehalten, gewartet und wieder gestartet.
Ohne Erfolg.
C39CBA46-56C2-49A3-A701-77F43ED4352A.jpeg3CA46D1F-678A-4CC0-889C-091F190E6B5F.jpeg
 

Sequoia

Benutzer
Mitglied seit
14. Dez 2017
Beiträge
995
Punkte für Reaktionen
69
Punkte
54
Sonst wirklich niemand eine Idee? Das stört mich schon, dass es ständig eine Datei ist, die da hängt. Zumal ich damit auch nicht weiß, ob die Sicherungen korrekt sind, im Falle eines Falles.. :-(
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat